GESCHICHTE

Gegründet wurde FORMES im Jahre 1989 in Dänemark, als Hersteller von hochwertigen Schneiderbüsten und Torsen, schon damals Vorreiter mit FCKW-freier Produktion.

Diese Entwicklung ging weiter, von den Schneiderbüsten hin zu Standard-Figuren & Torsen aus GFK bis zur jetzigen Produktion, in welcher über 85% der Ware kundenspezifisch hergestellt wird. Seit 2012 ist der Firmensitz der FORMES GmbH in Meeder bei Coburg.

UNSER TEAM

Lutz Franke

CEO

Carmen Wohlrath

Prokuristin / Kundenbetreuung VIP

Claudia Pflug

Vertrieb /
Kundenbetreuung Innendienst

Enrico Rossberg

Vertrieb /
Kundenbetreuung Außendienst

Steffi Eichhorn

Lackiererei / Service

Sebastian Pirsch

Logistik / Werkstatt / Service

Benjamin Esch

Logistik / Werkstatt / Service

Jens Dammann

Vertrieb / Keyaccounts

NEWS & EVENTS

Sie finden uns seit langem und jährlich immer und gerne
auf folgenden Events und Messen als Teilnehmer und / oder Sponsor:

European Fashion Award FASH in Berlin

Zu Beginn der Berlin Fashion Week sind vier junge Talente mit dem European Fashion Award FASH 2019 geehrt worden. Die bei diesem Event genutzten Mannequins wurden von der Formes Gmbh gesponsert.

Auch im Jahr 2018 war die Formes Gmbh mit ihren Mannequins zugegen.

ISPO in München

Modehandelskongress in Düsseldorf